Wings

Alter: Ü18

Trainerin: Steffi Quaas, Tel. 05503/915 222 oder laboumsteffi@web.de

Trainingszeit: Mittwoch 19.00-20.00 Uhr Spiegelsaal Weender Sporthalle

Wir gehen neue Wege: Mit einer bunten Mischung aus vielfältigen Bewegungen und unterschiedlicher Musik. Elemente des orientalischen Tanzes, Jazz- und Modern Dance, Flamenco, Salsa u.v.m. fließen in unsere Übungsstunde ein. Auf die jeweiligen Frauen abgestimmt, bewegen wir uns, worauf wir Lust haben. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Natürlich nutzen wir auch Tanz-Utensilien wie Schleier, Fächer und Pois. Eine kleine Gruppe hat sich schon zusammengefunden, um mit den faszinierenden Isis-Wings zu arbeiten. Ihr erlernt die Grundelemente des jeweiligen Tanzstils sowie kleine Choreographien.

Euer Alter, eure Tanzerfahrung – hier ist alles egal. Wir laden euch herzlich ein, euch einfach einmal auszuprobieren.

Schöne und treffende Worte von Augustus Aurelius (354-430), Bischoff von Hippo, Philosoph, Kirchenvater und Heiliger:
Ich lobe den Tanz
O Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen.