Handball Herren – Start in der Regionsoberliga: Heimspiel am Samstag gegen Duderstadt II

Am kommenden Samstag empfängt der Tuspo Weende in seinem ersten Heimspiel zum Saisonauftakt Duderstadt II. Nachdem die vergangene Saison in der Regionsliga mit einem guten 2. Platz abgeschlossen wurde, soll nun die Erprobung in der Regionsoberliga erfolgen. Hier warten spiel- und wurfstarke Teams auf die Nordstädter. Zum Heimdebüt reist die Reservemannschaft des Oberligisten vom TV Jahn Duderstadt an. Bei einem Vorbereitungsturnier vergangene Woche setzten sich die Eichsfelder verdient und souverän gegen die Weender durch. Beim Tuspo Weende gab es einige personelle Veränderungen. So geht Christian Greve nun im wohnortsnahen Sudershausen auf Torejagd. Daniel Klingenbrunn ist berufsbedingt nach Hannover zurückgekehrt. Die Vorbereitung verlief eher durchwachsen. In den letzten zwei Wochen wurde etwas intensiver trainiert. Das Team um Hartdegen und Co. schaut nun erwartungsfroh auf das erste Saisonspiel. Hinter einigen Spielern stehen jedoch verletzungsbedingt noch Fragezeichen. Angepfiffen wird um 14:00 Uhr in der Sporthalle in Weende am James-Franck-Ring. Das Team freut sich über zahlreiche Unterstützung.

MF

%d Bloggern gefällt das: