Ausfahrt der „Wandergruppe 2019“

nach „Schweden“ vom 18. – 26.06.2019

Die Wandergruppe führte ihre diesjährige Wanderfahrt nach Schweden unter dem Motto „Auf den Spuren von Inga Lindström“ durch.
An dieser Fahrt nahmen 41 Wanderfreunde und Gäste teil.
Einen ausführlichen Bericht kann ich leider nicht geben, da unser Bus am letzten Abend in Schweden (Malmö) aufgebrochen wurde und somit auch meine Aufzeichnungen dem Einbruch zum Opfer fielen. Aus diesem Grunde kann ich lediglich den Fahrtverlauf schildern.
Zurückblickend war diese Fahrt sehr schön und sehr harmonisch. Wir haben viele Sehenswürdigkeiten gesehen und auch viele schöne Eindrücke von Schweden bekommen. Leider hat der Einbruch in unseren Bus am letzten Tag etwas die schönen Erinnerungen an Schweden geschmälert. Die Stimmung hatte sich auf der Fährüberfahrt von Trelleborg nach Rostock und der anschließenden Rückfahrt nach Weende aber wieder gebessert. Zum Glück wurden keine wichtigen Wertsachen gestohlen, mir wurde nur mein Diktiergerät mit den Aufzeichnungen gestohlen.
Hier nun die Fahrtroute:

18.06.19
Fahrt von Göttingen über Lübeck nach Travemünde. Überfahrt mit der Fähre nach Trelleborg

19.06.20
Fahrt von Trelleborg über „Ystad“ (Stadt von Kommissar Walander) am „Vättern“ entlang nach Jönköping

20.06.19
Fahrt von Jönköping nach Linköping.
Unterwegs eine Schifffahrt auf dem „Göta Kanal“

21.06.19
Fahrt von Linköping nach Stockholm

22.06.19
„Ruhetag in Stockholm“. Jeder konnte sich am „Mitsommernachtstag“ die Stadt auf eigene Faust ansehen.

23.06.19
Fahrt von Stockholm nach Örebro. Unterwegs Besichtigungsstop am „Schloß Drottningholm“

und am „Schloß Gripsholm“.

24.06.19
Fahrt von Örebro nach Jonköping

25.06.19
Fahrt von Jonköping nach Malmö

Unterwegs kurze Besichtigung des „Rhododendronparks in Helsingborg“

26.05.19
Fährüberfahrt von Telleborg nach Rostock und Rückfahrt nach Göttingen

Im Jahr 2020 werden wir keine Ausfahrt machen, da sich nicht genügend Teilnehmer gemeldet haben

        Dieter Borchert
-Abteilungsleiter Wandern-

%d Bloggern gefällt das: